Gruppenleiter (m/w/d) Fachbereichsorganisation


Leitung der Gruppe "Fachbereichsorganisation", die als Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT die Prozesse und Systeme für unsere vertrieblichen Anwendungen gestaltet, pflegt und sicherstellt;...


Keywords
Gruppenleiter I Teamleiter I Bereichsleiter I Anwendungsentwicklung I BWL I Wirtschaftsinformatik I Informatik I Vertrieb I Prozessmanagement I Geschäftsprozessentwicklung I Prozessmodellierung I Prozessentwicklung I Process I Manager I Business I Analyst I Versicherungskaufmann I Kaufmann I Kauffrau I Fintech I Anwendungslandschaft I

Anwendungsentwickler Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)


Stuttgart

sofort

Festanstellung

IT

Die Motor Presse Stuttgart ist eines der fortschritt­lichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.

Für die Motor Presse Stuttgart suchen wir ab sofort für den Bereich IT-Systeme - Team Dynamics - in Stuttgart einen

Anwendungsentwickler Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Aufgaben

  • Programmierung der firmenspezifischen Anpassung in Business Central, u.a. Schnittstellen und Reports
  • Objekt- und Releasemanagement, Übernahme der administrativen Aufgaben in BC
  • Unterstützung bei der Datenmigration
  • Anwendersupport, Anforderungsaufnahme und -analyse
  • Mitwirkung bei Konzeption der Lösungen, Erstellen der Dokumentation
  • Beratung und Schulung der Anwender

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld
  • Routinierter Umgang mit AL, idealerweise auch mit C/AL, Erfahrungen in der RDLC-Reportentwicklung und im Umgang mit Visual Studio Code
  • Gute Programmier- und Designkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Vorteile

  • Sie erwartet ein sympathisches Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre im Herzen Stuttgarts
  • Flexibilität garantieren wir Ihnen durch Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie viele weitere Benefits
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer wertschätzenden Unternehmenskultur

Interesse?

Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer YF17274668 über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an Ihre Ansprechpartnerin Sylvia Winzetitsch unter karriere[AT]motorpresse.de wenden.

MP Verlagsgesellschaft mbH | Leuschnerstr. 1 | 70174 Stuttgart | www.motorpresse.de


Keywords
Anwendungsentwicklung I IT-Support I Softwareentwicklung I

Informatiker (m/w/d) Helpdesk 1st- 2nd-Level-Support


Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services!

KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unternehmen. Arbeitgeber schätzen uns als verlässlichen Recruiting-Partner, weil wir seit mehr als 50 Jahren bundesweit erfolgreich am Markt agieren und ihn mit passenden Strategien und moderner Technik mitgestalten. Königsteiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu entfalten und Stärken weiterzuentwickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und übermorgen.

Du hast Lust auf Veränderung und möchtest die KÖNIGSTEINER Services aktiv voranbringen? Dann bereichere unseren Standort in Stuttgart mit deinem Engagement als

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Systemadministration | Quereinstieg möglich

Dein Team

Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfangreiche IT-Infrastruktur sowie Applikationslandschaft zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von der internen Beratung und Betreuung von Web- und Applikationsservern über den Betrieb der IP-Telefonanlage und des Netzwerks bis hin zur Pflege unseres CRM- und Agentursystems sowie unserer Apple / Microsoft Clients. Unsere Mission ist es, unseren operativen Schwestergesellschaften zu ermöglichen, sich optimal nach innen und außen zu präsentieren. Wir verstehen uns hierbei als Visitenkarte für unsere Kolleginnen und Kollegen.

Informatiker (m/w/d) Helpdesk 1st- 2nd-Level-Support

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Beratung – Du betreust Frontend-Applikationen, bist erste Ansprechperson in Fragen zu unseren IT-Services und führst Releasewechsel sowie Funktionserweiterungen durch.
  • Unterstützung und Weiterentwicklung – Es gehört zu deinen Anliegen, die Nutzerfreundlichkeit unserer Softwarelösungen zu verbessern und weiterzuentwickeln. Du unterstützt als Projektmitarbeiter (m/w/d) im Rahmen von Upgrades, Releasewechseln und Weiterentwicklungen.
  • Support und Dokumentation – Im 1st-Level-Support hilfst du Kolleginnen und Kollegen bei Fragen zu unseren CRM- und Agentursystemen. Hierbei dokumentierst du Verlauf, Status und Lösung von Störungen in unserem Ticketsystem sowie in softwarespezifischen Leitfäden.

Dein Profil

  • Quereinsteiger (m/w/d), gerne mit kaufmännischem Hintergrund, Interesse an der Arbeit im IT-Umfeld und Lust, sich in unsere internen Systeme, Tools und Prozesse einzuarbeiten.
  • IT-Studium / Ausbildung und/oder (erste) Berufserfahrung in Anwendungsbetreuung, Hotline oder Ticketsupport sind vorteilhaft, jedoch nicht zwingend notwendig – wir machen dich fit in allem, was wichtig ist.
  • Wir suchen einen analytisch-lösungsorientierten Macher mit Prozessverständnis und Unternehmergeist, der gerne im Team arbeitet, ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringt und Lust hat, den eigenen Horizont zu erweitern.
  • Unbedingt erforderlich: Exzellente Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte/Zusammenhänge zu erfassen und verständlich an Dritte (Kollegen/Dienstleister/Lieferanten) weiter- bzw. wiederzugeben.

Deine Benefits

  • Einarbeitung und Entwicklung: Wir begleiten dich von Anfang an eng in deiner neuen Position und gewährleisten so, dass du dich schnell in deinem neuen Aufgabengebiet zurechtfindest. Neben vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben, die du eigenverantwortlichen übernimmst, fördern wir deine individuelle Entwicklung durch abgestimmte Schulungen und Coachings.
  • Freiraum und Erholung: Wir bieten dir attraktive Modelle zum mobilen Arbeiten sowie 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei).
  • Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung).
  • Extras: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind gut für dein Budget, eine sehr gute ÖPNV-Anbindung sorgt für entspanntes Ankommen und einen stressfreien Feierabend.
  • Atmosphäre: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem liebenswerten, hilfsbereiten Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt.
  • Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt.

Du willst Infos aus erster Hand?

Bei fachlichen Fragen hilft dir Markus Faiß, Bereichsleiter Operative Services, (m.faiss[AT]koenigsteiner.com oder 0711 914026-31) gerne weiter. Allgemeine Fragen zu uns oder dem Stellenangebot beantwortet dir unsere Recruiterin, Anja Suffner-Roosen (human_resources[AT]koenigsteiner.com oder 0711 914026-50).

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Keywords
Anwendungsentwicklung I IT-Beratung I Systemadministration I

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Servicedesk


Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d)
IT-SERVICEDESK

Die IT-Abteilung betreut die komplette IT-Infrastruktur des Diakonie-Klinikums Stuttgart für ca. 1.500 IT-Benutzer. Der IT-Servicedesk realisiert den First-Level-Support, das Benutzermanagement und die Clientservices und steht im engen Kontakt zum Team Anwendungs­betreuung, das sich um die Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungs­systeme kümmert und zum Team IT-Infrastruktur, das zuständig für den Betrieb und Ausbau der Rechenzentren, der Server und des Netzwerks ist.


Ihr Aufgabengebiet

  • Support im First Level (vor Ort, telefonisch und mittels Fernwartungstools) während den Servicezeiten von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Problemannahme/-analyse/-lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Produkte
  • Ableitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Behebung von Störungen
  • Weiterleitung von spezifischen Anfragen an den Second-Level-Support aus den Bereichen IT-Infrastruktur und klinische Anwendungssysteme oder den Third-Level-Support der Hersteller
  • Monitoring von wiederkehrenden IT-Jobs und Schnittstellen
  • Koordination und Vorbereitung von IT-Arbeitsplätzen innerhalb des Klinikums
  • Betreuung spezifischer Applikationen
  • Nach Absprache Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (separat vergütet)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst
  • Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind teamfähig, belastbar und haben idealerweise Erfahrung im Bereich Servicedesk
  • Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit

Wir bieten Ihnen

Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchs­volles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berück­sichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Möglichkeit der Kinder­betreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser IT-Leiter, Herr Brinkmann, Telefon: 0711 991-4250.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.

karriere.diakonie-klinikum.de


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I IT-Beratung I IT-Dokumentation I IT-Support I Netzwerkadministration I

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