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Was suchst du?


Mitarbeiter*in Vorzimmer Abteilung Bestandsentwicklung und Bauunterhaltung II (m/w/d)


Können Sie sich mit unserem Motto "Stuttgart von Beruf" identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten!

Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.

Mitarbeiter*in Vorzimmer Abteilung Bestandsentwicklung und Bauunterhaltung II (m/w/d)

Wir suchen baldmöglichst bzw. zum 01.09.2023 eine*n Mitarbeiter*in für das Vorzimmer der Abteilung Bestandsentwicklung und Bauunterhaltung des Hochbauamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sekretariatsaufgaben für die Leitung der Abteilung Bestandsentwicklung und Bauunterhaltung II im Hochbauamt
  • Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft
  • telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen und externen Partner*innen
  • Terminmanagement inkl. dem Vor- und Nachbereiten von Besprechungen
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Schriftverkehr aller Art, Postabwicklung und Ablage, das Führen/Pflegen von Statistiken (z.B. Urlaubskartei), die Organisation von Dienstreisen inkl. Beschaffung von Fahrtickets, Verwaltung von Ressourcen, sowie die Abwicklung des Besucherverkehrs für die gesamte Abteilung
  • Erstellung von Vorlagen für den Gemeinderat mit Hilfe entsprechender Software und deren terminliche Überwachung
  • Erstellen von Auftrags- und Absageschreiben nach Vorgabe und rechnerische Prüfung von Leistungsverzeichnissen
  • Pflege und Kontrolle von Projektdaten und Honorarauswertungen aus der Oracle-Datenbank

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement bzw. Fachangestellte*r für Bürokommunikation oder eine vergleichbare mindestens 3-jährige Verwaltungsausbildung im öffentlichen Dienst
  • sehr gute EDV-Kenntnisse mit MS-Office-Produkten, von Vorteil sind Kenntnisse in SAP, Oracle und Lotus Notes
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und gutes Zeitmanagement sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an selbstständiger, strukturierter Arbeit und kollegialer Zusammenarbeit
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
  • sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Umgangsformen
  • soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Loyalität

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Hartung unter 0711 216-89773 oder markus.hartung[AT]stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Launer unter 0711 216-89790 oder karriere.hochbauamt[AT]stuttgart.de.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 11.05.2023 an unser Online-Bewerberportal.

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0014/2023 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart, senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.stuttgart.de/stellenangebote


Keywords
Assistenz I Officemanagement I Sekretariat I Telefonzentrale I Öffentlicher Dienst I Verwaltung I

Ingenieur (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt HLSK


Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

INGENIEUR (m/w/d)
im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt HLSK

Ihr Aufgabengebiet

  • Bewertung von Fachplanungsleistungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik
  • Optimierung des Betriebs der HLSK-Anlagen
  • Ausschreibung und Kontrolle von Wartungsleistungen
  • Erarbeitung eines Zielkonzepts für ein nachhaltiges Diakonie-Klinikum
  • Regelmäßige klinikinterne Abstimmung mit der Abteilungsleitung der Technik und dem Projektmanagement-Office
  • Aufbau eines Energie- und Umweltmanagements

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen HLSK/Versorgungstechnik
  • Einschlägige, praktische Arbeitserfahrung
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit

Wir bieten Ihnen

Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchs­volles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berück­sichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Möglichkeit der Kinder­betreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Leiter der Tech­nischen Abteilung, Herr Uetrecht, Telefon: 0711 991-4401.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.

karriere.diakonie-klinikum.de


Keywords
Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Gebäudetechnik I

IT-Support mit DATEV-Kenntnissen (w/m/d)


IT-Support mit DATEV-Kenntnissen (w/m/d)

Die fünf Unternehmenswerte Leidenschaft, Teamwork, Klarheit, Qualität und Integrität sind unser zentraler Antrieb für unser tägliches Tun – sowohl im Umgang untereinander als auch in der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Geschäftspartnern. Als mittelständisches Unternehmen profitieren wir von schnellen Entscheidungswegen sowie flachen Hierarchien in unseren Kanzleien und arbeiten gemeinsam Hand in Hand. Brennst Du also genauso leidenschaftlich für Deinen Beruf und die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team wie wir, dann bewerbe Dich auf unsere offenen Stellen und werde Mitglied im Team PKF!

Weltweit arbeiten bei PKF bereits über 20.500 Kolleginnen und Kollegen, davon ca. 1.460 in Deutschland. Wir, die PKF WULF GRUPPE, haben unser rund 300-köpfiges Team auf 10 Standorte in Baden-Württemberg und Bayern verteilt. Werde Teil der PKF WULF GRUPPE und damit im weltweiten PKF-Netzwerk!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer 130 Mitarbeiter im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports (per Telefon, Mail, Fernwartung, vor Ort)
  • Entgegennahme, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Störungsmeldungen
  • Fehleranalyse, Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung
  • Weiterleitung größerer bzw. im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports nicht lösbarer Probleme und Überwachung der Lösungen
  • Erster Ansprechpartner zu allen IT-Themen
  • Einrichtung von Datenräumen und Clouds
  • Prozessoptimierung und Unterstützung bei IT-Projekten

Ihre Fähigkeiten

  • PKF Werte: Leidenschaft, Teamwork, Klarheit, Qualität, Integrität
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • Erfahrung im IT-Support/Helpdesk wünschenswert
  • Gute Datev- Kenntnisse sowie gute Office365 Kenntnisse insb. Excel, Teams, Outlook, PPT
  • Erfahrungen mit der Cloud-Telefonanlage Swyx von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in neue Softwareprodukte
  • Service- und lösungsorientiertes Denken
  • Hohe Belastbarkeit
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit
  • Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Darauf können Sie sich freuen

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen sowie einer Kommunikation auf Augenhöhe
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Wiedereinsteiger in den Beruf, z.B. nach Elternzeit oder auch Quereinsteiger sind willkommen
  • Wöchentliche Vitaminlieferungen, diverse Mitarbeiterevents- und veranstaltungen sowie ein strukturiertes Onboarding
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und motivierten Team

Traumjob nicht dabei? Dann nutzen Sie die offene Bewerbung, um sich mit Ihren Fähigkeiten oder Wünschen vorzustellen und wir finden den passenden Platz für Sie!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz­nummer YF17590525 direkt über unser Upload-Formular oder per E-Mail! Melden Sie sich bei Fragen jederzeit gerne.

www.pkf-wulf.de/jobs

PKF WULF & PARTNER Partnerschaft mbB
Vanessa Grosch
Löffelstraße 44
70597 Stuttgart
Tel.: +49 711 69767-318
karriere[AT]pkf-egermann.de
www.pkf-wulf-gruppe.de


Keywords
Datenbankadministration I Embedded Systems I IT-Support I Netzwerkadministration I Systemadministration I

Werkstudent Human Resources (m/w/d)


Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Die fünf Unternehmenswerte Leidenschaft, Teamwork, Klarheit, Qualität und Integrität sind unser zentraler Antrieb für unser tägliches Tun – sowohl im Umgang untereinander als auch in der Zusammenarbeit mit Mandanten und Geschäftspartnern. Als mittelständisches Unternehmen profitieren wir von schnellen Entscheidungswegen sowie flachen Hierarchien in unseren Kanzleien und arbeiten gemeinsam Hand in Hand. Brennen Sie also genauso leidenschaftlich für Ihren Beruf und die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team wie wir, dann bewerben Sie sich auf unsere offenen Stellen und werden Sie Mitglied im Team PKF!

Weltweit arbeiten bei PKF bereits über 20.500 Kolleginnen und Kollegen, davon ca. 1.560 in Deutschland. Wir, die PKF WULF GRUPPE, haben unser rund 300-köpfiges Team auf 10 Standorte in Baden-Württemberg und Bayern verteilt. Werden Sie Teil der PKF WULF GRUPPE und damit im weltweiten PKF-Netzwerk!

Das kommt auf Dich zu

Mit Deiner Leidenschaft für Personalthemen möchtest Du den Bereich HR tatkräftig unterstützen?

Dann warten je nach Einsatzbereich die folgenden Aufgaben auf Dich:

  • Du koordinierst das Bewerbermanagement und unterstützt im gesamten Recruiting-Prozess – von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Einstellung.
  • Du unterstützt bei der Betreuung von Studierenden.
  • Du erstellst Arbeitsverträge und Zeugnisse.
  • Du arbeitest im Personalmarketing mit und nimmst an Messen teil.
  • Du wirkst bei Projekten mit und übernimmst selbstständige Aufgaben.
  • Du unterstützt die Personaladministration, inklusive Personalaktenführung.
  • Du unterstützt bei Personalbetreuungsthemen.

Deine Fähigkeiten

  • PKF Werte: Leidenschaft, Teamwork, Klarheit, Qualität, Integrität
  • Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources, mit mindestens drei abgeschlossenen Semestern.
  • Idealerweise bringst Du erste relevante Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung oder von Praktika / Werkstudierendentätigkeiten mit
  • Gute Office365 Kenntnisse insb. Excel, Teams, Outlook, PPT
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Service- und lösungsorientiertes Denken
  • Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Darauf kannst Du dich freuen

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen sowie einer Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Wöchentliche Vitaminlieferungen, freie Getränke, diverse Mitarbeiterveranstaltungen und Teamevents.
  • Gute Übernahmechancen.
  • Mentorenprogramm und strukturiertes Onboarding.
  • Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung.
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung und Büroräumlichkeiten.
  • Attraktive Vergütung.
  • Freie Parkplätze sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV.

Dein Traumjob nicht dabei? Dann nutze die offene Bewerbung, um dich mit deinen Fähigkeiten oder Wünschen vorzustellen und wir finden den passenden Platz für Dich!

Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe der Referenz­nummer YF17590554 direkt über unser Upload-Formular oder per E-Mail! Melde dich bei Fragen jederzeit gerne.

www.pkf-wulf.de/jobs

PKF WULF & PARTNER Partnerschaft mbB
Vanessa Grosch
Löffelstraße 44
70597 Stuttgart
Tel.: +49 711 69767-318
karriere[AT]pkf-egermann.de
www.pkf-wulf-gruppe.de


Keywords
Personalberatung I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Marketingassistenz I

IT System Engineer (m/w/d) mit Projektleitungsfunktion - Schwerpunkt Infrastruktur


KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber schätzen uns als ver­läss­lichen Recruiting-Partner, weil wir seit mehr als 50 Jahren bundes­weit erfolg­reich am Markt agieren und ihn mit passenden Strategien und moderner Technik mit­ge­stalten. Königsteiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu entfalten und Stärken weiter­zu­ent­wickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und über­morgen.

Du hast Lust auf Veränderung und möchtest die KÖNIGSTEINER Services aktiv voranbringen? Dann bereichere unseren Standort in Stuttgart mit deinem Engagement als

IT System Engineer (m/w/d) mit Projektleitungsfunktion Schwerpunkt Infrastruktur

Dein Team

Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfangreiche IT-Infrastruktur sowie Applikationslandschaft zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von der internen Beratung und Betreuung von Web- und Applikationsservern über den Betrieb der IP-Telefonanlage und des Netzwerks bis hin zur Pflege unseres CRM- und Agentursystems sowie unserer Apple/Microsoft Clients. Unsere Mission ist es, unseren operativen Schwestergesellschaften zu ermöglichen, sich optimal nach innen und außen zu präsentieren. Wir verstehen uns hierbei als Visitenkarte für unsere Kolleginnen und Kollegen!

IT System Engineer (m/w/d) mit Projektleitungsfunktion - Schwerpunkt Infrastruktur

Deine Augaben

  • Ausbau und Betreuung unserer Serverlandschaft (Windows und Linux (Debian / Ubuntu) sowie unseres Netzwerks (WAN/LAN/WLAN)
  • Betreuung unserer Virtualisierungsumgebung (VMware)
  • Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (On-Premise-Lösungen und Cloud)
  • Leitung und aktive Begleitung unserer IT-Infrastruktur-Projekte
  • Mitgestaltung der IT-Abläufe und -Prozesse inkl. Dokumentation
  • Übernahme der Betriebsverantwortung und des weiteren Ausbaus unserer internen IT-Services
  • Unterstützung im Support (2nd-/3rd-Level) bei allen IT relevanten Fragen
  • Aktive Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung

Dein Profil

  • Einschlägige Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) – egal ob du ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) hast oder ein IT-Quereinsteiger (m/w/d) bist – dein Know-how und deine Erfahrung in der IT und Netzwerktechnik ist uns wichtig
  • Praktisches Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (On-Premise-Lösungen und Cloud) sowie im Bereich IT-Security
  • Gute Kenntnisse im Microsoft-Windows-Server- und -Client-Umfeld (Windows Server 2019, Windows 10, Windows 11)
  • Know-how im Umgang mit Linux (Debian/Ubuntu) sowie in Active Directory, DNS, DHCP, Fileservice und Webserver-Technologien
  • Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten im IT-Kontext

Deine Benefits

  • Einarbeitung und Entwicklung: Wir begleiten dich von Anfang an eng in deiner neuen Position und gewährleisten so, dass du dich schnell in deinem neuen Aufgabengebiet zurechtfindest. Neben vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben, die du eigenverantwortlich übernimmst, fördern wir deine individuelle Entwicklung durch abgestimmte Schulungen und Coachings.
  • Freiraum und Erholung: Wir bieten dir attraktive Modelle zum mobilen Arbeiten sowie 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei).
  • Fitness und Mobilität: Mit einem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung).
  • Extras: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind gut für dein Budget, eine sehr gute ÖPNV-Anbindung sorgt für entspanntes Ankommen und einen stressfreien Feierabend.
  • Atmosphäre: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem liebenswerten, hilfsbereiten Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt.
  • Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt.

Du willst Infos aus erster Hand?

Bei fachlichen Fragen hilft dir Markus Faiß, Bereichsleiter Operative Services (m.faiss[AT]koenigsteiner.com oder 0711 914026-31), gerne weiter. Allgemeine Fragen zu uns oder dem Stellenangebot beantwortet dir unsere Recruiterin, Anja Suffner-Roosen (human_resources[AT]koenigsteiner.com oder 0711 914026-50).

DIREKT BEWERBEN


Keywords
Softwareentwicklung I Systemadministration I Systemarchitektur I

IT-Projektmanagaer (m/w/d) Infrastruktur


KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber schätzen uns als ver­läss­lichen Recruiting-Partner, weil wir seit mehr als 50 Jahren bundes­weit erfolg­reich am Markt agieren und ihn mit passenden Strategien und moderner Technik mit­ge­stalten. Königsteiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu entfalten und Stärken weiter­zu­ent­wickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und über­morgen.

Du hast Lust auf Veränderung und möchtest die KÖNIGSTEINER Services aktiv voranbringen? Dann bereichere unseren Standort in Stuttgart mit deinem Engagement als

IT System Engineer (m/w/d) mit Projektleitungsfunktion Schwerpunkt Infrastruktur

Dein Team

Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfangreiche IT-Infrastruktur sowie Applikationslandschaft zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von der internen Beratung und Betreuung von Web- und Applikationsservern über den Betrieb der IP-Telefonanlage und des Netzwerks bis hin zur Pflege unseres CRM- und Agentursystems sowie unserer Apple/Microsoft Clients. Unsere Mission ist es, unseren operativen Schwestergesellschaften zu ermöglichen, sich optimal nach innen und außen zu präsentieren. Wir verstehen uns hierbei als Visitenkarte für unsere Kolleginnen und Kollegen!

IT-Projektmanagaer (m/w/d) Infrastruktur

Deine Augaben

  • Ausbau und Betreuung unserer Serverlandschaft (Windows und Linux (Debian / Ubuntu) sowie unseres Netzwerks (WAN/LAN/WLAN)
  • Betreuung unserer Virtualisierungsumgebung (VMware)
  • Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (On-Premise-Lösungen und Cloud)
  • Leitung und aktive Begleitung unserer IT-Infrastruktur-Projekte
  • Mitgestaltung der IT-Abläufe und -Prozesse inkl. Dokumentation
  • Übernahme der Betriebsverantwortung und des weiteren Ausbaus unserer internen IT-Services
  • Unterstützung im Support (2nd-/3rd-Level) bei allen IT relevanten Fragen
  • Aktive Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung

Dein Profil

  • Einschlägige Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) – egal ob du ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) hast oder ein IT-Quereinsteiger (m/w/d) bist – dein Know-how und deine Erfahrung in der IT und Netzwerktechnik ist uns wichtig
  • Praktisches Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (On-Premise-Lösungen und Cloud) sowie im Bereich IT-Security
  • Gute Kenntnisse im Microsoft-Windows-Server- und -Client-Umfeld (Windows Server 2019, Windows 10, Windows 11)
  • Know-how im Umgang mit Linux (Debian/Ubuntu) sowie in Active Directory, DNS, DHCP, Fileservice und Webserver-Technologien
  • Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten im IT-Kontext

Deine Benefits

  • Einarbeitung und Entwicklung: Wir begleiten dich von Anfang an eng in deiner neuen Position und gewährleisten so, dass du dich schnell in deinem neuen Aufgabengebiet zurechtfindest. Neben vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben, die du eigenverantwortlich übernimmst, fördern wir deine individuelle Entwicklung durch abgestimmte Schulungen und Coachings.
  • Freiraum und Erholung: Wir bieten dir attraktive Modelle zum mobilen Arbeiten sowie 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei).
  • Fitness und Mobilität: Mit einem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung).
  • Extras: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind gut für dein Budget, eine sehr gute ÖPNV-Anbindung sorgt für entspanntes Ankommen und einen stressfreien Feierabend.
  • Atmosphäre: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem liebenswerten, hilfsbereiten Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt.
  • Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt.

Du willst Infos aus erster Hand?

Bei fachlichen Fragen hilft dir Markus Faiß, Bereichsleiter Operative Services (m.faiss[AT]koenigsteiner.com oder 0711 914026-31), gerne weiter. Allgemeine Fragen zu uns oder dem Stellenangebot beantwortet dir unsere Recruiterin, Anja Suffner-Roosen (human_resources[AT]koenigsteiner.com oder 0711 914026-50).

DIREKT BEWERBEN


Keywords
Softwareentwicklung I Systemadministration I Systemarchitektur I

Leiter (m/w/d) IT-Infrastruktur und IT-Service


Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als

LEITER (m/w/d)
IT-Infrastruktur und IT-Service

Die IT-Abteilung betreut die komplette IT-Infrastruktur des Diakonie-Klinikums Stuttgart für ca. 1.500 IT-Benutzer. Der IT-Servicedesk realisiert den First-Level-Support, das Benutzermanagement und die Clientservices und steht im engen Kontakt zum Team Anwendungs­betreuung, das sich um die Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungs­systeme kümmert und zum Team IT-Infrastruktur, das zuständig für den Betrieb und Ausbau der Rechenzentren, der Server und des Netzwerks ist.

Ihr Aufgabengebiet

  • Übernahme der Gesamtverantwortung und Weiter­entwicklung der IT-Infrastruktur und des Service-Desks
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der gesamten IT-Infrastruktur und des IT-Servicemanagements
  • Optimierung der internen Prozesse im Bereich IT-Infrastruktur und Service-Desk sowie konzeptionelle Planung und Einführung von Maßnahmen zur Fehlervorbeugung und nachhaltigen Behebung
  • Annahme, Koordinierung, Bewertung und Realisierung von Kundenanfragen/-anforderungen
  • Steuerung und Koordination der internen IT-Experten aus dem Bereich IT-Infrastruktur und der externen IT-Dienstleister
  • Mitarbeit und Umsetzung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur und Security
  • Mitverantwortung für IT-Sicherheit und IT-Notfallmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Informatikanteil oder ver­gleich­bare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und Führungserfahrung im IT-Bereich
  • Fundiertes Wissen in den Bereichen Server, Storage, Virtualisierung, RZ-Betrieb, Service-Desk und IT-Security
  • Erfahrungen in der Projektplanung und -durchführung
  • Kenntnisse in der Organisation und Führung eines Teams
  • Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit

Wir bieten Ihnen

Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchs­volles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; eine der Position entsprechende leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Möglichkeit der Kinder­betreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser IT-Leiter, Herr Brinkmann, Telefon: 0711 991-4250.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.

karriere.diakonie-klinikum.de


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Softwareentwicklung I IT-Leitung I IT-Projektmanagement I IT-Sicherheit I IT-Support I
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