Leitung Personalwesen (m/w/d)


Verantwortung für den gesamten Bereich Personalwesen; Optimierung & Erweiterung der Personalprozesse; Aufbau und Umsetzung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeitende; Entlastung des Vorstands bei internen Mitarbeitergesprächen;...


Keywords
Personalleiter I Resources I Manager I Leiter I Personal I Personalleitung I HR I Business I Partner I HR-Manager I Personalmanager I Personalmanagement I Personalentwicklung I Personalreferent I Personalmarketing I Personalbeschaffung I Recruiter I Personalbetreuung I Personalwirtschaft I Teamleiter I Abteilungsleiter I Gruppenleiter I Personalbetreuer I Personalbetreuung I Talent I Search I Recruitment I Stuttgart I Baden-Württemberg I CAPERA I Gruppe I - I Personalberatung I Personalentwicklung I

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)


Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen der deutschen Gesellschaften der Gruppe; Führung von 5 Mitarbeitenden; Vorbereitende Planung und Erstellung der Monatsabschlüsse sowie des Reportings an die Gruppe (nach HGB);...


Keywords
Betriebswirt I Steuerberater I Steuerfachwirt I BetriebswirtschaftFinanzberater I Accountant I Controller I ControllingRechnungswesen I FinanzwesenHandelsgesetzbuchRechnungsabschluss I FinanzprüfungBuchhaltung I Wirtschaftsprüfung I ProzessoptimierungMaschinenbau I Anlangenbau I Automatisierungstechnik I 70173 I 74072Stuttgart I Heilbronn I Baden-Württemberg I SchwarzwaldBreisgau?Donaueschingen I Freiburg I Basel I

Brand Manager Health Care (m/w/d)


Die strategische und operative Weiterentwicklung des bestehenden Geschäfts und des Produktportfolios; Planung und Realisierung von Product Launches; Erstellung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten;...


Keywords

Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d) für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme


In unserem Marktsegment zählen wir mit zu den führenden euro­päischen Herstellern rechnergesteuerter Schweißrobotersysteme. Zu den Aufgaben der igm Robotersysteme GmbH in Deutschland gehört die Durchführung von Zugänglichkeits- und Schweißver­suchen in unserem Vorführzentrum am Standort Kornwestheim, die komplette Planung, Projektierung und schlüsselfertige Instal­la­tion beim Kunden, sowie die technische Unterstützung bei der Programmierung und Serviceaufgaben aller Art. Die gestellten Aufgaben werden durch das ca. 30-köpfige Team aus Korn­west­heim bewältigt. Die zum Teil dezentrale Organisation macht es möglich, den Service und die Kundenbetreuung über das ge­sam­te Bundesgebiet hinaus auch in den Niederlanden, der Schweiz und im Elsass sicherzustellen.

Wir expandieren weiter und suchen für den süddeutschen Raum (z.B. Regensburg, Passau, Nürnberg, Stuttgart), Mitteldeutschland (z.B. Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim) sowie für den norddeutschen Raum (z.B. Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck) weitere

Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)

für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme

WAS SIE ERWARTET:

  • Montagen und Inbetriebnahmen bei Kunden im gesamten Bundesgebiet
  • Durchführung von Wartungen an igm Robotersystemen
  • Fehlerdiagnose und Reparatur bei Kunden vor Ort an unseren Schweißrobotersystemen

WAS SIE MITBRINGEN:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (Elektroinstallateur, Mechatroniker, Elektroniker o.ä.)
  • Erfahrung in der Montage von industriellen Maschinen und Anlagen und im Schaltschrankbau wünschenswert
  • Erste Erfahrungen in servogesteuerter Antriebstechnik
  • Montage- und große Reisebereitschaft (national und international)
  • Dienstleistungsorientierung und guter Umgang mit dem Kunden
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten Projekten
  • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten
  • Motivierte, freundliche Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Ein attraktives Gehalt, langfristige Anstellung ohne Befristung, betriebliche Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistung

Wenn Sie sich in einem wachstumsorientierten Unternehmen engagieren und von Ihrem Heimatort aus arbei­ten möchten, freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder elektronische Bewerbung zur Vorbereitung eines persönlichen Gesprächs an unsere beauftragte Personalberatungsagentur.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail in PDF incl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an:

Personalberatung-Blumrodt
z. Hd. Frau Gabriele Blumrodt
Eifelstraße 14, 71083 Herrenberg
Mail: gb[AT]personalberatung-blumrodt.de
Tel.: 07032 959457

JETZT BEWERBEN


Keywords
Handwerk I Gewerbe I

Personalberater (m/w/d)


Personalberater (m/w/d)

Personalmanagement dynamisch und modern denken – das ist unsere Aufgabe! Die perema GmbH steht als 100%iges Tochterunternehmen der inpraxi Unternehmensberatung mittelständischen Unternehmen als vertrauensvoller Partner zur Seite. Dabei begleiten wir sowohl auf Bewerber- als auch auf Unternehmensseite stets mit dem Ziel, die passenden Unternehmen und Bewerber zusammenzubringen. Wir suchen Dich als:

  • Personalberater (m/w/d) mit Dienstsitz in Osnabrück
  • Personalberater (m/w/d) - mit perspektivischer Standortleitung für die Standorte Nürnberg/München und Stuttgart/Karlsruhe

Deine Aufgaben

  • Übernahme und ganzheitliche Betreuung so­wie Verantwortung für Recruiting-Projekte, von der Stellenbeschreibung bis zur Vertrags­verhandlung und Einarbeitung
  • Durchführung von telefonischen und per­sön­lichen Bewerberinterviews
  • Verschriftlichung von Kandidatenexposés in Zusammenarbeit mit dem Innendienst, so­wie Abstimmung mit dem Kunden
  • Bewerbermanagement
  • Absprache und Steuerung der Markt­re­cher­che
  • Kontinuierliche und enge Betreuung unserer Kunden im Außendienst und per Telefon

Deine Qualifikation / Du bringst mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hoch­schulstudium und/oder Berufserfahrung mit personal-wirtschaftlicher Weiterbildung
  • Du bist ausgesprochen kommunikationsstark und in der Lage, Dich sehr rasch auf unter­schied­liche Gesprächspartner einzustellen
  • Du findest Dich in mittelständischen Unternehmen zurecht und verfügst über eine hohe Selbstmotivation und außergewöhnliches Engagement
  • Du bist in der Lage zu begeistern und hast eine gute Menschenkenntnis
  • Erste Erfahrungen in der Personalberatung sind wünschenswert und Du bist reisebereit (D/AT)

Wir bieten Dir

  • Strukturierte Onboarding-Maßnahmen, die eine fachliche und persönliche Integration ins Team fördern
  • Eine Unternehmensphilosophie, geprägt von Offenheit und Toleranz, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Ein innovatives Umfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte einzubringen und umzusetzen sowie Projekte voranzutreiben
  • Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre individuelle Weiterentwicklung
  • keine Wochenend- und Feiertagsarbeit und keine 24/7-Bereitschaft
  • Kostenlose Parkplätze, sowie Getränke und Gesundheitsförderung mit einem Budget von bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen und Leasingangebot für Fahrräder oder E-Bikes
  • Möglichkeit zur Nutzung von Corporate Benefits Angeboten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenwirksame Leistungen
  • Eine Auszeichnung des Bertelsmann Siegels für familienfreundliche Arbeitgeber

Interessiert? / Du möchtest bei uns durchstarten?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, die Du uns bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins mit Bezug auf die Kennziffer PR_03/2023 per Email zusendest. Deine Ansprechpartnerin hierfür ist unsere Personalreferentin Frau Maria Borrmann (borrmann[AT]inpraxi.de), die Du gerne bei Fragen unter der Telefonnr.: 0541- 945250 erreichst.

Jetzt bewerben

inpraxi Unternehmensberatung GmbH & CO.KG
Albert-Einstein-Straße 26
49076 Osnabrück

Telefon: +49541945250
E-Mail: borrmann[AT]inpraxi.de


Keywords
Personalberatung I Recruiting I

Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Seit 1983 begleiten wir Organisationen aus der Öffentlichen Verwaltung, der Industrie, Banken und Versicherungen oder Handels- und
Dienstleistungsunternehmen mit der gebündelten Kompetenz aus Business Consulting und IT Consulting. Kompetente Beratung, optimale Lösungen und pragmatische Umsetzung mit dem Menschen im Blick. Diese Vision leben wir.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Tätigkeit kann weitestgehend remote erfolgen. Einzelne Verfügbarkeiten an einem unserer Standorte Stuttgart, Berlin oder Meerbusch müssen ermöglicht werden können. Tragen Sie mit Ihrem Wirken dazu bei, dass wir die Menschen, die mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte der VISION in vielfältigen Kundenprojekten fortschreiben möchten, in den Fokus nehmen können.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Steuerung unserer Recruiting-Prozesse von der Erstellung und Umsetzung individueller Recruiting-Konzepte und -Strategien bis zur Etablierung neuer, zeitgemäßer Recruiting-Kanäle und -Methoden
  • Ermittlung von Personalbedarfen im IT- und Business Consulting zur Festanstellung in oder zu freiberuflichen Kooperationen mit unserem Hause in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen
  • Formulierung und Schaltung entsprechender Stellen- und Projektanzeigen in geeigneten Job- und Freiberuflerportalen sowie auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen
  • Proaktive Suche und Ansprache potenzieller Kandidaten
  • Einbeziehung, Pflege und weiterer Ausbau unseres Netzwerks an Freiberuflern/Speziallisten und Partner/Personaldienstleistungs­unternehmen
  • Erfassung und Vorqualifizierung von eingehenden (Projekt-) Bewerbungen und entsprechende Weiterleitung an unsere Fachabteilungen
  • Koordination von Vorstellungsgesprächen
  • Identifikation, Organisation von und repräsentative Teilnahme an relevanten Jobmessen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften / BWL o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing, vorzugsweise im IT-Umfeld oder im IT-/Business Consulting in einer Unternehmens- oder Personalberatung
  • Hohe IT- und Social-Media-Affinität
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media und den gängigen Recruiting-Plattformen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie Kreativität
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events (Meetings, Stammtische, Betriebsfeiern, ADAC-Fahrsicherheitstrainings, b2run-Spendenläufe, gesundes Kochen mit dem Profi etc.)
  • Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit und schneller Verantwortungsübernahme
  • Durchdachtes Einarbeitungskonzept mit persönlichem Mentoring-Programm
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeiteinteilung mit hohem Mobile-Office-Anteil bei unbefristeter Festanstellung mit leistungsgerechtem Gehalt, Prämienregelung, mitarbeiterorientiertem Mobilitätskonzept (Firmen-Kfz-Leasing, Carsharing, Dienstrad, Business-Bahncards) und betrieblicher Altersvorsorge sowie einem hausinternen Altersteilzeitmodell
  • Auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Gutscheine für monatliche Sport-, Wellness-, Präventions- oder nachhaltige Ernährungsangebote (z.B. Fitness First, qualitrain, gymondo, Rücken Fit, planet V, mymuesli, frischeKISTE, ALNATURA, HelloFresh u.v.m.)

Chancengleichheit:

Alle qualifizierten Bewerbungen werden von uns unabhängig von
ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller
Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung
berücksichtigt.

Lesen Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns sagen…

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und der Referenznummer YF16903211 per E-Mail.
Ihr Ansprechpartner:
VISION Consulting GmbH
Sandra Deuß
Personalverwaltung & Recruiting
Hegelplatz 1,10117 Berlin
Telefon: 030 / 20 60 67 – 0, Fax.: 030 / 20 60 67 – 99
E-Mail: bewerbung[AT]vc-g.de


Keywords
Recruiting I

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)


Leitung Finanz- und Rechnungswesen [w/m/d]

Unser Klient ist eine junge Gruppe, gebildet aus mittelständischen Unternehmen mit einer zum Teil über 100-jährigen Tradition. Die Unternehmensgruppe kombiniert Kompetenzen in Pneumatik, Hydraulik, Hydropneumatik sowie Elektromechanik und Elektronik. Das Unternehmen mit aktuell über 200 Mitarbeitenden ist im Besitz eines auf den Mittelstand spezialisierten deutschen Private Equity Investors. Mit Standorten in Deutschland und der Schweiz bietet das Unternehmen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für derzeit über 2.500 Kunden aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, der Luftfahrt-, Automatisierungs- sowie Medizintechnik. Um die Strukturen und Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen zu modernisieren und zu optimieren, suchen wir nun exklusiv für unseren Klienten eine Leitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d).

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen der deutschen Gesellschaften der Gruppe
  • Führung von 5 Mitarbeitenden
  • Vorbereitende Planung und Erstellung der Monatsabschlüsse sowie des Reportings an die Gruppe (nach HGB)
  • Erstellung der Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften (nach HGB)
  • Schaffung von Strukturen und laufende Optimierung von Prozessen (sowohl abteilungsintern als auch abteilungsübergreifend) bei gleichermaßen auch Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
  • Fachliche Unterstützung der lokalen Buchhaltungen
  • Sparringspartner der Geschäftsleitung und der Abteilungsleitungen
  • Verantwortung für Steuerangelegenheiten in Zusammenarbeit mit Steuerberatern
  • Zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Steuerbehörden

Ihr Profil:

  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen, ideal im produzierenden Umfeld
  • Sie haben fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB
  • Sie sind versiert im Umgang mit IT-Systemen und verstehen es, die Chancen der Digitalisierung und Automatisierung vorteilhaft zu nutzen
  • Sie können Prioritäten setzen bei der Verfolgung Ihrer Aufgaben sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch bei der strategischen Optimierung
  • Sie verfolgen einen „hands-on“ Ansatz und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Sie können „Motor“ und dynamischer Treiber sein für die Entwicklung und Optimierung von effizienten Strukturen bzw. Prozessen
  • Sie können mit Widerständen im Rahmen von internen Veränderungen umgehen und besitzen ein gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der Mitarbeitende motiviert, entwickelt und fördert
  • Sie sind bereit zur mehrtägigen Präsenz an den zwei Standorten der deutschen Gesellschaften der Gruppe (Großraum südlicher Schwarzwald/ Basel/ Aargau bzw. Großraum Stuttgart/ Heilbronn)
  • Sie besitzen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

Ihre Perspektive:

Unser Klient bietet Ihnen eine auf Dauer angelegte Führungsaufgabe in einem auf Wachstum ausgerichteten und wirtschaftlich stabilen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien. Neben einem überdurchschnittlichen leistungsorientierten Vergütungspaket bietet die Position einen großen Gestaltungsspielraum in der Entwicklung und Optimierung von Strukturen und Prozessen. Eine Verlagerung des Lebensmittelpunktes ist nicht notwendig. Die Aufgabe kann perspektivisch mit einem hohen Anteil vom Home Office aus wahrgenommen werden; anfänglich ist eine regelmäßige persönliche Präsenz an den zwei deutschen Standorten der Gruppe notwendig. Reizt Sie eine solche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und großen Gestaltungsfreiräumen? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:

Gerne stehe ich Ihnen als verantwortlicher Berater für erste Fragen und ein unverbindliches Telefonat zur Verfügung. Wir sprechen vertraulich und beleuchten gemeinsam Chancen und Potentiale für Ihre Zukunft bei meinem Klienten. Diskretion sowie die Beachtung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

  • Kennziffer: MS073-YF
  • CAPERA Gruppe: Standort Kassel - Personalberatung, Marcus Sandberg
  • Tel.: 0561 997 914 61, auch abends und am Wochenende
  • Zur direkten Bewerbung senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer an cv-ms[AT]capera.de

Alternativ können Sie sich hier direkt auf der CAPERA Homepage über unser Online-Formular bewerben

Marcus Sandberg
0561 997 914 61

Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Göttingen • Kassel Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Fürstenfeldbruck


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Leitung Finanzen I Führungskraft I Management I Bereichsleitung I

Leitung Personalwesen (m/w/d) im Raum Stuttgart - mit späterer Entwicklungsmöglichkeit zum Vorstand Personal


Leitung Personalwesen [m/w/d] im Raum Stuttgart
- mit späterer Entwicklungsmöglichkeit zum Vorstand Personal -

Unser Klient ist eine unabhängige Vermögensverwaltung mit Hauptsitz in Stuttgart. Als Institut für unabhängige Finanzplanung betreut das Haus seine Mandanten über den gesamten Anlage-, Versicherungs- und Finanzbereich mit einem hochwertigen und ganzheitlichen Beratungsansatz (Financial Planning) sowie über einen mehrstufigen Beratungsprozess.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung und aufgrund des starken Wachstums sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Leitung Personalwesen (m/w/d), die sowohl Erfahrung in der allgemeinen Personalarbeit als auch im Arbeitsrecht mitbringt. Die Entwicklungsmöglichkeit zum Vorstand Personal (m/w/d) ist bei entsprechenden (nachhaltigen) Ergebnissen möglich.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den gesamten Bereich Personalwesen
  • Optimierung & Erweiterung der Personalprozesse
  • Aufbau und Umsetzung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeitende
  • Entlastung des Vorstands bei internen Mitarbeitergesprächen
  • Projektorganisation & systematische Begleitung
  • Eine professionelle Präsentationsvorbereitung

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen, im Arbeitsrecht und in der (Mitarbeiter-)Gesprächsführung
  • Erfahrungen & Kenntnisse in der systematischen Projektarbeit und in der Aufbereitung professioneller Präsentationsunterlagen
  • Hohe Ergebnisorientierung verbunden mit der entsprechenden Leistungsbereitschaft
  • Analytisches Denken & Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaft oder Organisationsentwicklung wäre wünschenswert
  • Erfahrungen in der Finanzdienstleistung werden nicht vorausgesetzt

Es erwartet Sie:

  • Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches und sehr erfolgreiches Team mit einer wertschätzenden und unterstützenden Arbeitsatmosphäre
  • Eine attraktive Vergütung mit hochwertigen Sozialleistungen (Zuschuss ÖPNV) und einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten
  • Eine spätere Entwicklungsmöglichkeit zum Vorstand Personal (m/w/d)
  • Zuschüsse zu hochwertigen Weiterqualifikationen

Das starke Wachstum unseres Klienten und dessen hervorragende Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit seinen Mandanten erfordern eine hohe Professionalität und die Bereitschaft, sich in den relevanten Themen permanent weiterzuentwickeln.

Kontakt:

  • Kennziffer: MM027-YF
  • E-Mail: cv-mm[AT]capera.de
  • CAPERA Gruppe - Personalberatung, Michael Müller
  • Tel.: 0176 433 835 32, auch abends und am Wochenende

Jetzt per Online-Formular bewerben

Michael Müller
0176 433 835 32

Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Göttingen • Kassel Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Fürstenfeldbruck


Keywords
Führungskraft I Management I HR I Personalwesen I

B2B-Vertriebsprofi mit Retail-Kompetenz als Key Account Manager Süd (m/w/d)


Smarte Technologie für entspanntes und schnelles Einkaufen im Einzelhandel

B2B-Vertriebsprofi mit Retail-Kompetenz als Key Account Manager Süd [m/w/d]

Unser Klient ist ein mittelständischer Hersteller von Handtransportgeräten sowie angetriebenen Handhabungs- und Transportsystemen für unterschiedlichste Branchen. Die Produkte werden weltweit mit eigenen Vertriebs­gesellschaften und mit Partnern vertrieben. Konstruktion, Customizing und die komplette Herstellung finden am Standort Kassel (> 100 Mitarbeitende) statt. Das Unternehmen ist gesund, erfolgreich, hat ein überzeugendes Portfolio von etablierten Produkten und einen guten Ruf im Markt. In den letzten Monaten sind neue erfolgversprechende Produk­te entstanden: u.a. ein Einkaufswagen, der den Bezahlvorgang im Supermarkt entscheidend komfortabel und schnell macht: SmartShopper. Um nach dem Gewinn von etlichen Pilotprojekten das Marktpotential in ganz Deutschland systematisch zu erschließen, braucht es nun Verstärkung für den süddeutschen Raum. Für diesen Vertrieb an die selbstständigen Einzelhändler in den Handelsorganisationen suchen wir deshalb die richtige Person als Key Account Manager Süd (w/m/d).

Ihre Aufgaben:

  • Sie stellen die ertragsstarke Vermarktung des neuen Produkts im Vertriebsgebiet sicher.
  • Je nach Vorerfahrung erhalten Sie eine intensive individuelle Einarbeitung in das Produktportfolio, die technische Kompetenz des Unternehmens sowie bestehende und potentielle Marktsegmente.
  • In enger Zusammenarbeit mit der Leitung und dem Vertriebskollegen erarbeiten Sie ein Konzept für systematische Marktbearbeitung in den abgestimmten Zielmärkten.
  • Durch enge vertriebliche Begleitung von gewonnenen Pilot-Anwendungen sichern Sie das Folgegeschäft.
  • Durch geschickte Kombination der Aktivitäten für das Kernprodukt mit flankierenden Aktivitäten für andere Marktsegmente und Zielgruppen optimieren Sie Ihre Aufwand-/Nutzen-Relation und den Erfolg.
  • Zum Austausch von Erfahrungen und Ideen mit der Vertriebsleitung und dem Kollegen tragen Sie aktiv bei und nutzen diesen für Ihre Ziele.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische und/oder technische Ausbildung, gern ein entsprechendes Studium, wesentlich wichtiger jedoch:
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, gern Investitionsgütern, an möglichst vielfältige Zielgruppen
  • Möglichst Erfahrung im größten Zielmarkt: Lebensmitteleinzelhandel (SmartShopper)
  • Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Hohe Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, verkäuferische Kompetenz
  • Neugier auf Technik/Technologie und ihre Umsetzung in „Geschäft“
  • Gutes Gefühl für Chancen, Abschlussstärke und „Biss“
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft in der großen Region und nach Kassel
  • Bereitschaft und Fähigkeit, gezielt und systematisch ein Netzwerk aufzubauen
  • Selbständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Möglichst Erfahrung mit der Arbeit aus dem Home-Office

Ihre Perspektive:

Übernehmen Sie die Verantwortung für die erfolgreiche Vermarktung von innovativen, attraktiven und ertragsstarken Produkten in einer sehr weiträumigen Region. Sie wachsen mit Ihren Erfolgen und werden individuell begleitet und gefördert. Wenn Sie sich diese Aufgabe in einer Region mit guter Basis und großem Potential vorstellen können, sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:

  • Gerne stehe ich als verantwortlicher Berater für erste Fragen und ein unverbindliches Telefonat zur Verfügung. Wir sprechen vertraulich und beleuchten gemeinsam Chancen und Potentiale für Ihre Zukunft bei meinem Klienten.
  • Kennziffer: WS807-YF
  • E-Mail: cv-ws[AT]capera.de
  • CAPERA Gruppe: Standort Hamburg - Personalberatung, Werner Schulze
  • Tel.: 040 328 903 041 – auch abends und am Wochenende

Hier können Sie sich direkt auf der CAPERA Homepage über unser Online-Formular bewerben

Werner Schulze
040 328 903 041

Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Göttingen • Kassel Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Fürstenfeldbruck


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Account Management I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Seite:  1  2 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.